Schulprogramm & Konzepte

Im April 2016 wurden folgende Leitsätze für die Kardinal-von-Galen-Schule formuliert und mit allen Gremien abgestimmt:

• Wir begleiten auf Grundlage christlicher Werte jedes Kind in seiner individuellen Persönlichkeitsentwicklung und fördern das soziale Miteinander.
  • Wir erteilen differenzierten Unterricht und fördern das selbstständige Lernen.
  • Wir erleben uns als Schulgemeinschaft, in der sich jeder akzeptiert und aufgehoben fühlen darf.
  • Wir pflegen verlässliche Außenbeziehungen und Kooperationen, die unsere schulische Arbeit bereichern.
  • Wir pflegen ein professionelles, kollegiales Miteinander.
  • Wir streben stets eine offene, kooperative Zusammenarbeit mit dem Elternhaus zum Wohle des Kindes an.

Mit Hilfe der Leitsätze erfuhr das Schulprogramm in den Jahren 2016 und 2017 eine Neustrukturierung und Neubearbeitung.

Download als PDF

Schulprogramm     PDF