Frau Dornhege Herr Menke
Sekretärin Hausmeister

Tag der offenen Tür an der KvG - Wir laden ein

Informationen zum Übergang in die Sekundarstufe I

Der Informationsabend zum Übergang in die Sekundarstufe I für die Eltern der Kinder des Jahrgangs 4 findet in der Regel im November am Gymnasium Altlünen statt. Eine Einladung hierzu erhalten Sie rechtzeitig über die Klassenleitungen.

Zudem erhalten Eltern des Jahrgang 4 im Herbst Terminvorschläge für ein Beratungsgespräch zum Übergang in die Sekundarstufe I.
Die Klassenleitungen und die Schulleitung wünschen schon heute ein gutes Augenmaß bei der Wahl der weiterführenden Schule!

Informationsquellen

Ministerium für Schule und Bildung NRW: Übersicht über das Schulsystem (Schulformen)

Ministerium für Schule und Bildung NRW: Das Schulsystem in Nordrhein-Westfalen (Flyer, PDF)

Ministerium für Schule und Bildung NRW: Die Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen (Broschüre, PDF)

Schulen im Team: Wohin nach der Grundschule (YOU-TUBE-VIDEO)

Tag der offenen Tür

Aktuelle Informationen zu Tagen der offenen Tür an den weiterführenden Schulen finden Sie auf den Internetseite der jeweiligen Schule. Gewöhnlich finden die Termine im Zeitraum Dezember bis Februar statt.

Erklärvideos zur Nutzung von Logineo NRW LMS

1. Logineo NRW LMS: Login und Logout

2. Logineo NRW LMS: Mitteilungen

3. Logineo NRW LMS: Verschiedene Aufgabentypen zur Bearbeitung abrufen

4. Logineo NRW LMS: Eine ONLINE-Aufgabe abgeben

Distanzlernen

Interne Dienste der Kardinal-von-Galen-Grundschule Lünen
auf Grundlage der Schulplattform LOGINEO NRW

LOGINEO LMS:
 Nutzungsbedingungen l Datenschutzerklärung
Zu den schuleigenen Erklärvideos

Bei Problemen oder Fragen schicke eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder besuche uns dienstags in der ersten Pause in der EDV-Sprechstunde im Besprechungsraum.